Web-Aktivität

Als begeisteter Science-Fiction-Fan war für mich die Entstehung des Internets, wie wir es heute kennen, wie die Erfüllung eines großen Traumes. Es war völlig selbstverständlich, dass ich mich mit diesem Medium auseinandersetzte und es für allerlei Aktivitäten in Bezug auf den SF-Modellbau nutzte. Nicht nur Freundschaften in aller Welt sind daraus entstanden, sondern auch viele Artikel für entsprechende Websites, Teilnahme an Online-Wettbewerben und vieles mehr. Alles aufzuführen würde den Rahmen hier sprengen, daher nachfolgend stellvertretend einige Highlights:

Online-Wettbewerb "Revell Modell des Monats" (September 2012)

Pocket Easykit X-Wing

 

Der Modellhersteller Revell führt jeden Monat einen kleinen Wettbewerb zur Wahl des "Modell des Monats" durch. Dabei wird eine Vorauswahl von Revell getroffen, und via Facebook dürfen dann Fans der Revell FB Seite aus den 3 Favoriten das Gewinnermodell wählen. Im September 2012 wurde mein gesuperter Pocket Easykit X-Wing-Fighter gewählt - mich persönlich erstaunte das sehr, da bei "Genre-gemischten" Wettbewerben Science Fiction meist nur als "ferner liefen" abschneidet. Um so mehr freut mich das Ergebnis!